Pressearchiv

Emscherpark kritisiert die Essener Treuhand- Baubeginn verzögert: Grundstückstausch hakt. Von KARL-H. KNEPPER, Lünen Brambauer: Weil der Grundstückstausch zwischen Glückauf und Treuhandstelle (THS) noch klemmt, der Erschließungsvertrag von Stadt Lünen und THS noch nicht diktiert wurde, verzögert sich der Baubeginn der 30 Häuser an Heim- bzw. Rudolfstraße (RN 12.06.1996)
Unbekannte verwüsten jede Nacht Baustelle, Von ARNDT BREDE, Brambauer. Gezielte Sabotage oder Dumme-Jungen-Streiche? Unbekannte stören den Ablauf der Tiefbauarbeiten an der Rudolfstraße zur Vorbereitung des Baus von 30 Nierdrig-Energie-Häusern erheblich (RN 14.08.1996)
Kanal- und Straßenbau im Verzug; Riethwiese: Wächter hält Vandalen fern. Von Andreas Gruber, Brambauer. Um zwei Wochen haben sich die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Heim-/Rudolfstraße verzögert. Das schlechte Wetter und - vor allem - Vandalismus verhinderten den zügigen Fortschritt auf der Riethwiese. (WR 03.09.1996)
Häuslebauer sind zuversichtlich: Bald steht das Fundament Eigenheim für kleine Leute Folge 4 Von Andreas Gruber, Brambauer. Einen großen Schritt vorwärts gekommen sind die Arbeiten auf den Riethwiesen. Jürgen Püngel und die anderen 18 „kleinen Leute" haben die Erdgeschoß-Elemente für die Holz-Eigenheime bereits fertiggestellt. (WR 12.09.1996)